Die Hundlinge e.V.

Über uns

Hallo, wir sind’s, die Hundlinge aus Wunsiedel!
Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen, beheimatet im wunderschönen Fichtelgebirge. Als gemeinnütziger Verein haben wir uns der Hege und Pflege von historischem Brauchtum verschrieben. Und genauer: dem Bau und der Vorführung mittelalterlicher Gerätschaften. 
Weil wir aber einen dezenten Hang zum Übertreiben zu haben scheinen, werden unsere Sachen meist etwas größer. Ob das jetzt ein Katapult oder ein Fest ist – es wächst und gedeiht, sozusagen.

Was wir NICHT sind:
Pingelig, was die authentisch-historische Korrektheit angeht. Bei medizinischer Versorgung, Lebensmitteln, Hygiene und dergleichen hört das Mittelalterspiel auf und wir schwenken ohne mit der Wimper zu zucken ins Jetzt.

Was wir dagegen richtig gut können:
Spaß an der Sache haben und diesen auch vermitteln. Bei uns muss niemand eine korrekte Darstellung abliefern oder alles wissen. Wir bieten einen lockeren Einstieg in die Welt des Mittelalters samt Bogenschießen, kochen über offenem Feuer, im Zelt schlafen – und natürlich Katapult schießen.